Pferde verleihen uns die Flügel, die wir nicht haben. Auf unserem Hof am wunderschönen Mieminger Sonnenplateau erwarten Sie vielfältige Erlebnisse und unvergessliche Momente auf und mit unseren Pferden!

Reitstall Pegasus in Obsteig
über uns und unsere Pferde

Das Team

Im Reitstall Pegasus steht ein erfahrenes und kompetentes Team an sehr netten Reitlehrerinnen bereit, um Kindern und Erwachsenen gleichermaßen den richtigen Umgang mit dem Pferd und das Reiten in allen Facetten und Könnensstufen näherzubringen. Wir bieten Ihnen individuelle Reitförderung, die speziell auf den Reitschüler abgestimmt ist. Von der Longestunde bis hin zur Vorbereitung auf den Reiterpass.

Wir sorgen für eine angenehme „Reitlernatmosphäre“ ganz ohne Leistungsdruck!

Zum Angebot

Nina Falkner

geb. 20.09.1979

Meine unendliche Liebe zu den Tieren hat mich schon früh zu den Pferden gebracht. Ich hatte das Glück mit ihnen aufzuwachsen und mit/von ihnen zu lernen. Im Sommer 2015 erfüllte ich mir meinen ganz großen Traum, einen eigenen Stall mit vielen Pferden zu betreiben. Seither bilde ich mich ständig weiter nach dem Motto 'Ein wahrer Reiter ist der, der weiß, dass ein Menschenleben nicht ausreichen kann, um die Reitkunst wirklich zu erlernen.' Ich sehe meine tägliche Arbeit mit den Pferden als ständig neue Erfahrung und Erweiterung an.

  • Reitpädagogin

  • Kinder- und Jugendbetreuerin

  • Bronzenes Fahrabzeichen

  • Ponymaster

  • Centered Riding Instruktor Level 1

David Arndt

geb. 29.01.1980

  • Wat Po Medical School Bangkok

  • Auf Hawaii die Lehre der Lomi Lomi Nui Behandlung

  • Studium zum Life und Systemcoach

  • Reitpädagoge

Bestens geschulte Trainer und Pferde

Nicht nur der menschliche Teil unseres Teams ist gut ausgebildet und geduldig: Auch alle unsere Schulpferde sind brav und gut geschult! Das Wohlergehen unserer Pferde und Ponys liegt uns ganz besonders am Herzen, weshalb wir auch für die Tiere eine angenehme Atmosphäre ganz ohne Druck schaffen wollen. Denn das Wohlbefinden von Mensch und Tier ist der Boden, auf dem im und um den Reitstall Pegasus unvergessliche Erlebnisse und tolle Lernfortschritte gedeihen!

Wir freuen uns auf euch!